Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Nachwuchs und Ü35 vor interessanten Aufgaben

09.05.2019

Während unsere erste und zweite Männermannschaft ein spielfreies Wochenende genießen und sich somit noch einmal richtig auf die Endphase der Meisterschaft vorbereiten kann, steht für unsere Ü35 und die Nachwuchsmannschaften der nächste Spieltag an, der im Detail wie folgt aussieht.

 

Freitag:

17:45 Uhr: SV Blau Gelb 90 E2 Junioren – VfB Hohenleipisch

Den Auftakt ins Fußballwochenende vollzieht diesmal unsere E2 Juniorenmannschaft. Als 5. Der Tabelle liegen unsere Jungs genau im Mittelfeld der Tabelle, treffen jetzt aber auf den Tabellenführer, der aus bisher 6 Spielen 5 Siege holen konnte. Da darf man gespannt sein, wie sich unsere E2 da aus der Affäre ziehen wird.

 

19:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 Ü35 – FSV Kirchhain

Im Anschluss an die Jüngsten, sind die Ältesten der Abteilung Fußball dran. Nachdem es am letzten Freitag für unsere Ü35 die erste Saisonniederlage gab, ist der Vorsprung an der Tabellenspitze auf zwei Punkte geschmolzen. Nun empfängt man mit dem FSV Kirchhain den Tabellenvorletzten, was aber nur auf den ersten Blick eine Pflichtaufgabe ist. Denn bereits in der Vergangenheit waren die Spiele gegen Kirchhain oft hart umkämpft und im bisherigen Saisonverlauf holte Kirchhain alle Punkte auswärts.

 

Samstag:

11:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 E1 Junioren – Goyatzer SV

Unsere E1 Junioren liegen in der Meisterrunde gut auf Kurs. 5 Spiele, 10 Punkte Platz 3 und dabei nur zwei Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten. Um im Meisterrennen weiter dabei zu bleiben, wäre ein Sieg gegen Goyatz da schon wünschenswert. Und das scheint – gleichwohl man den Gegner natürlich nicht unterschätzen darf - auch machbar, holten die Gäste im bisherigen Saisonverlauf aus fünf Spielen erst drei Punkte.

Auf Wunsch der Gastmannschaft wird dieses Spiel auf den 21. Mai , 18 Uhr verlegt.

 

Sonntag:

13.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 C – Junioren – TSG Lübbenau 63

Mit 22 Punkten aus 14 Spielen liegen unsere C – Junioren derzeit auf Platz 5 und damit genau im Mittelfeld der Zehnerstaffel. Nun empfängt man die TSG Lübbenau, die mit 15 Punkten und einem Spiel weniger direkt dahinter auf Platz 6 liegt. Da spricht vieles dafür, dass es hier – wie auch schon im Hinspiel als man sich 3:3 trennte – ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe werden könnte.

Dieses Spiel wurde aufgrund des Stadtausscheides der Feuerwehr Sonnewalde von 10.30 Uhr auf 13.30 Uhr verlegt.

Dienstag:

17:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 D – Junioren – SpVgg. Finsterwalde

Bedingt durch den Feuerwehrausscheid der Statdt Sonnewalde, welcher am Wochenende 11./12. Mai stattfindet, mussten unsere D-Junioren mit freundlicher Zustimmung der SpVgg. Finsterwalde das fällige Punktspiel auf den ungewohnten Dienstag verlegen.

Derzeit liegen unsere D-Junioren auf Platz 2 der Tabelle, haben    dabei aber nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Aber auch die Gäste von der SpVgg. Finsterwalde, die aktuell Platz 5 belegen, haben nur vier Punkte weniger als unsere Jungs, was deutlich macht wie eng diese Liga in dieser Saison beieinander ist. Und so dürfte auch am Dienstag die bessere Tagesform den Ausschlag geben, wenngleich unsere Mannschaft natürlich den Abstand zum Spitzenreiter nicht größer werden lassen will bzw. sogar mit einem Heimsieg die Tabellenspitze übernehmen könnte.