Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Spannende Duelle am Wochenende erwartet

24.05.2019

Freitag:

19:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 Ü35 – FC Rot Weiß Sallgast

Nachdem man am letzten Freitag tatenlos mit ansehen musste, wie man die Tabellenführung an die SpVgg. Finsterwalde abgeben musste, empfängt unsere Mannschaft an diesem Freitag die Mannschaft vom FC Rot Weiß Sallgast. Da die SpVgg. an diesem Wochenende frei hat, würde man bereits bei einem Unentschieden die Spitzenposition zurückerobern, wenngleich natürlich die oberste Priorität die Qualifikation für die Endrunde ist. 3 Spieltag vor Schluss haben unsere Ü35 Kicker 9 Punkte und 20 Tore Vorsprung auf den Drittplatzierten. Dementsprechend sollte man das heutige Heimspiel gegen Sallgast mit der nötigen Vorsicht und Konzentration, aber auch mit der nötigen Lockerheit angehen.

 

Samstag:

09:30 Uhr: SV Blau Gelb 90 E2 – Junioren – SpG Schlieben/Schönewalde

Unsere E2 Junioren empfangen den Tabellendritten und sind dabei in der Außenseiterrolle. Mit der Einstellung und Leistung, speziell in der zweiten Halbzeit, wie beim Nachholspiel unter der Woche in Crinitz, sollte man dem Gegner zumindest etwas Paroli bieten können.

 

Sonntag:

10:00 Uhr: FSV Brieske Senftenberg E2 – SV Blau Gelb 90 E1 Junioren

Unsere E1 Junioren haben am Sonntag eine ganz schwere Auswärtsaufgabe zu bestehen. Die Reise geht zum Tabellenzweiten nach Brieske, der aus bisher 7 Spielen 7 Siege holte. Die Vorzeichen sind also eigentlich klar, zumal die Personaldecke bei unsere E Junioren dünn zu sein scheint. Sich anständig aus der Affäre ziehen, dürfte dabei das vorrangige Ziel sein.

 

10.30 Uhr: SV Blau Gelb 90 C – Junioren – FSV RW Luckau

Unsere C Junioren mussten das bittere Pokalhalbfinalaus vom Mittwoch verdauen und empfangen nun 4 Tage später den Tabellenvorletzten aus Luckau. 9 Punkte aus 16 Spielen stehen für die Gäste dabei auf der Habenseite. Unsere Jungs belegen derzeit Platz 4, haben aber den dritten Treppchenplatz in Schlagdistanz und wollen sicherlich alles dran setzen, diesen am Ende auch zu erreichen.

 

13:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 II – SV Eintracht Wittmannsdorf

Für unsere zweite Männermannschaft steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Plan. Dafür sieht der Spielplan ein direktes Duell um Platz zwei vor, den aktuell die Gäste mit 25 Punkten belegen.

2 Punkte dahinter lauert unsere Reserve und will natürlich mit einem Heimsieg die Vizeposition von Wittmannsdorf übernehmen. Da darf man sich sicherlich auf ein spannendes Spiel freuen.

 

15:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 I – SpG Tettau/Frauendorf

Nicht minder spannend dürfte es dann im Hauptspiel des Tages zugehen, wenn unsere Erste die Spielgemeinschaft Tettau/Frauendorf empfängt. Die Gäste liegen mit 30 Punkten genau mittig in der Tabelle (Platz 7) und holten davon auch fast genau die Hälfte aller Punkte auswärts (14).

Unsere Mannschaft, die seit nunmehr beeindruckenden 19 Spiele (davon 17 Siege) ungeschlagen ist, sollte also gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen. Bei noch vier ausstehenden Partien könnte ein „Ausrutscher“ dramatische Folgen im Kampf um die Meisterschaft haben. Dass die Szibalski Schützlinge in dieser Saison das Zeug für den Kreismeistertitel haben dürfte oft genug belegt worden sein. Jetzt gilt es in der Schlussphase der Saison auch die nötige mentale Stärke und Überzeugung an den Tag zu legen. Es bleibt also spannend – und das freut den Fußballfan.