Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Ü35 holt sich den Kreismeistertitel

01.07.2019

Unsere Ü35 Alten Herren gewannen am Freitagabend in Reichenhain den Kreismeistertitel im Kleinfeldbereich des Fußballkreises Südbrandenburg.

 

Nachdem man die reguläre Saison auch im vierten Jahr als Staffelsieger beenden und sich somit für die Finalrunde qualifizieren konnte, konnte man auch in Reichenhain überzeugen.

 

Im ersten Halbfinale des Tages traf man auf den VfB Hohenleipisch und erwischte dabei einen echten „Sahnetag“. Hoch konzentriert, absolut zielstrebig und ungewohnt effektiv, ließ man dem VfB über die gesamte Spielzeit kaum eine Chance und gewann mit der wohl besten Saisonleistung verdient mit 6:0. (Tore:4x D. Stephan, P. Voigt,S. Schulze-Bönisch).

 

Somit erreichte man auch im vierten Jahr in Folge das Finale. Hier traf man auf die SpVgg. Finsterwalde, die sich im Halbfinale gegen den Gastgeber Wacker Reichenhain im 9-Meterschießen durchsetzen konnte.

Im Wissen, dass man 4 der letzten 5 Duelle gegen die Sängerstädter verloren hatte, begann das Finale verhaltener und die Gäste hatten anfangs mehr Spielanteile. Erst langsam fand unsere Ü35 auch ins Spiel, in dem Chancen aber weitestgehend Mangelware blieben.

Und so musste auch das dritte Spiel an diesem Tag im 9-Meterschießen entschieden werden. Hierbei hatten unsere Kicker dann das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Erste verwandelten Heiko Miersch, Daniel Gutsche und Denny Stephann ihre 9-Meter recht sicher und dann scheiterte der letzte Schütze der SpVgg. an seinen Nerven und setzte den Ball übers Tor.

Was blieb, war großer Jubel bei den Blau-Gelben und ihrem Anhang, sowie der Fakt, dass Denny Stephan abermals als Torschützenkönig der Ost-Staffel ausgezeichnet werden konnte.

 

Bild zur Meldung: Ü35 Kreismeister 2019 (Foto: Jens Runge)