Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste und Zweite auswärts unterlegen/Ü35 mit weißer Weste in die Winterpause

21.10.2019

Bereits am Freitagaben absolvierte unsere Ü35 ihr letztes Punktspiel in diesem Jahr.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Schipkau konnte man dabei 5:2 gewinnen. Für Blau Gelb 90 trafen dabei Heiko Miersch, Eugen Hartung, Daniel Gutsche (2x) und Siegmar Hille. Damit konnteen unsere Altliga Kicker alle bisherigen 5 Saisonspiele gewinnen, gehen aber aufgrund der weniger absolvierten Spiele, "nur" als Tabellendritter in die Winterpause.

 

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für unsere Männermannschaften. Für das wichtige Auswärtsspiel in Oppelhain hatte sich die Erste viel vorgenommen, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Die Führung der Gastgeber konnte Andreas Winkel binnen sechs Minuten zwar für Sonnewalde noch drehen, aber mit dem unglücklichen Eigentor kurz vor der Pause und dem direkten Gegentor kurz nach Wiederbeginn, drehten die Oppelhainer nicht nur ihrerseits das Spiel wieder, sondern beeindruckten Sonnewalde sichtlich.

Das war eigentlich schade, schließlich war man im ersten Abschnitt der Begegnung sogar leicht feldüberlegen.

Alles in allem, eine sehr ärgerliche Niederlage, die aufgrund fehlender Routine und Kaltschnäuzigkeit, sowie individuellen Fehlern in entscheidenden Momenten zu Stande kam.

 

Und auch unsere Zweite konnte auswärts nichts holen. Beim Tabellenvierten in Raddusch verlor man 1:3 (Tor: Sandro Fritsch zum 1:2 Anschlusstreffer´80) und rutschte damit auf einem Abstiegsrang.