Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: 5 Spiele, ein Sieg - Die Ergebnisse vom Wochenende

04.11.2019

5 Spiele standen am Wochenende auf dem Programm. Nur einmal konnten Blau Gelb 90 dabei den Platz als Sieger verlassen. Die Ergebnisse im Überblick

 

SV Preußen Elsterwerda II – SV Blau Gelb 90 E – Junioren  0:14

Unsere E – Junioren konnten im fünften Saisonspiel den lang ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Und dieser fiel nach Tore von T. Zedlick (2x), D. Muth (4x) J.L. Oette (3x), S. Dimpker (2x), L. Stein (1x) und M. Zeidler (2x) mit 14:0 auch ordentlich hoch aus. Damit kletterten unsere Junioren auf den siebten Tabellenplatz.

SpG Sonnewalde/Crinitz D – Junioren – FSV Glückauf Brieske Senftenberg III 3:4

Die D – Junioren unserer Spielgemeinschaft mussten in der Schlusssekunde den sichergeglaubten Punkt noch hergeben und am Ende abermals eine knappe Niederlage hinnehmen. In der Schlussminute konnte man die Führung der Gäste noch ausgleichen, musste dann aber quasi im direkten Gegenzug den vierten gegentreffer hinnehmen und somit eine äußerst ärgerliche Niederlage einstecken.

SV Linde Schönewalde – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I  2:4

Es bleibt dabei. Unsere erste Männermannschaft schafft es in dieser Saison nicht nachzulegen und verpasst nach dem Heimerfolg in der Vorwoche auswärts zu punkten und die Abstiegsränge zu verlassen. Nach gut einer halben Stunde konnte man die Führung der Gastgeber zwar noch durch Pascal Rothe ausgleichen, musste aber – in einem über weite Strecken schwachem Kreisoberligaspiel – kurz vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen. Als die Linde Elf nach gut einer Stunde Spielzeit bis auf 4:1 erhöhen konnte, war der „Drops gelutscht“ und mehr als den Treffer zum 2:4 durch Marcus Bergener gab es auch nicht mehr zu verbuchen.

SV Blau Gelb 90 F – Junioren – FSV Brieske Senftenberg I 0:8

Eine deutliche Niederlage mussten unsere F – Junioren einstecken. Gegen spielerisch und körperlich klar überlegene Gäste aus Brieske hatten unsere Kicker ergebnistechnisch nichts entgegen zu setzen. Trotzdem gaben die Kids alles, hielten tapfer dagegen, erspielten sich sogar eigenen Torchancen und hatten mit Joshua Zickert einen Torwart, der mit einigen sehr guten Paraden das „Zweistellig“ verhindern konnte.

SpG Niewitz I/Lubolz II – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde II  3:2

Auch unsere Zweite verlor ihr Auswärtsspiel und kassierte damit die 5 Niederlage in Folge. Matthias Klingel sorgte zwar bereits nach 4 Minuten für die Sonnewalder Führung, nur leider war die nach 28 Minuten schon wieder Geschichte, weil die Gastgeber mal eben das Spiel auf 2:1 drehten und kurz nach der Pause sogar auf 3:1 erhöhen konnten. So sorgte lediglich der Anschlusstreffer von Daniel Gutsche nach 74 Minuten nochmal für ein klein wenig Hoffnung. Am Ende aber blieb es beim 2:3 aus Sonnewalder Sicht. Damit bleibt man mit 6 Punkten aus 9 Spielen weiterhin auf einem Abstiegsplatz und hat derweil schon 5 Punkte Rückstand zum vermeintlich rettenden Ufer.