Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz

Am Sportplatz 1

03249 Sonnewalde

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link verschicken
 

Tanzen: Edelmetall zum Weihnachtsfest

02.12.2019

Für die Vorweihnachtszeit hatte sich die Tanzsportabteilung des SV Blau Gelb 90 Sonnewalde wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Bevor die Mitglieder den ersten Advent feiern durften, mussten sie erst einmal zeigen was sie im Laufe des letzten Jahres gelernt hatten. Dazu wurde extra ein lizensierter Abnehmer für das Deutsche Tanzsportabzeichen aus Cottbus eingeladen, der die vorgeführten Tänze der Mitglieder bewerten sollte. Nachdem alle Tänze getanzt waren, sparte er nicht am Lob für die gebrachten Leistungen der Aktiven. Er gratulierte allen zu ihren gezeigten Leistungen und motivierte sie, auch im folgenden Jahr weiter zu trainieren. Und die so ausgezeichneten Tänzer hatten allen Grund, stolz auf sich zu sein. Alle angetretenen Kinderpaare hatten erfolgreich das Tanzsportabzeichen in Silber und Gold abgelegt. Auch die Erwachsenenpaare konnten die geforderten Leistungen für die begehrten Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber und Gold nachweisen.

Für die Leiter der Tanzsportgruppe, Petra und Uwe Schadock wurde es noch einmal ernst. Sie mussten in allen Tänzen antreten und sich dabei auch bewerten lassen. Am Ende konnten auch sie die angestrebte Auszeichnung, das Tanzsportabzeichen in Gold,  in den Händen halten.

Auch die Jüngsten im Verein hatten schon am Mittwoch in einer ersten Prüfung ihr „kleines Tanzsternchen“ abgelegt. Stolz durften sie ihr Abzeichen und eine Urkunde ihren Eltern zeigen.

Weiter so im nächsten Jahr wünscht sich die Trainerin. Wer Lust hat kann gern mal im Januar

2020 am Mittwoch um 15:00 Uhr in der Schulsporthalle schnuppern kommen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tanzen: Edelmetall zum Weihnachtsfest