Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste und zweite mit ganz wichtigen Spielen/Nachwuchs in der Halle

06.12.2019

Die erste und zweite Männermannschaft sind am Wochenende noch aktiv, dazu spielen unsere beiden jüngsten Juniorenmannschaften ihre Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft.

Der Überblick:

 

Samstag:

11:00 Uhr: SpVgg. Finsterwalde II – SV Blau Gelb 90 II

Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche beim FC Sängerstadt geht es für unsere Zweite jetzt erneut auswärts in Finsterwalde um wichtige Punkte. Mit einem weiteren Auswärtssieg könnten die Dehnz Schützlinge bis auf einen Punkt an die SpVgg. Reserve ran rücken und unter Umständen sogar die Abstiegsränge verlassen. Die Chance ist also da. Allerdings sollte man die Rechnung hier nicht ohne den Gastgeber machen, der als viertbestes Heimteam der Liga sicher auch noch auf Revanche aus dem Hinspiel aus ist, welches die Sängerstädter knapp verloren.

 

13:00 Uhr: Um 13 Uhr spielen unsere E –Junioren ihre Hallenkreismeisterschaftsvorrunde (im Futsal) in Vorrundengruppe zwei in Luckau. Dort treffen sie auf Crinitz, Luckau, Lübben II und Golßen.

 

Sonntag:

9:00 Uhr: Ganz früh aufstehen heißt es für unsere jüngsten Junioren. Nach dem doch etwas überraschend guten Abschneiden in der Hinrunde der Freiluftsaison, sind Mannschaft und Trainerteam jetzt gespannt, wie sich die Mannschaft bei ihrem ersten Hallenauftritt präsentieren wird. Dieser findet im Rahmen der Hallenkreismeisterschaftsvorrundengruppe 3 in Bad Liebenwerda statt. Gegner sind hier der Rot Weiß Luckau, VfB Hohenleipisch II, SpVgg. Finsterwalde II, SpG Mühlberg/Kreinitz und Brieske Senftenberg.

 

13:00 Uhr: SV Blau Gelb 90 Sonnewalde I – SV Großräschen

Um 13 Uhr steht für unsere Erste das nächste richtungsweisende Spiel an. Nachdem man in der Vorwoche Ruhland schlagen konnte, empfängt man nun mit dem SV Großräschen ebenfalls einen direkten Tabellennachbarn, der genau wie Blau Gelb 90 10 Punkte auf der Haben Seite zu verbuchen hat. Erstmals seit langer Zeit besteht für unsere Mannschaft sogar die realistische Chance, die Abstiegsränge zu verlassen und außerdem wichtigen Boden in der Tabelle gut zu machen. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten. Schließlich holte der Landesklassenabsteiger mehr als die Hälfte aller Punkte auf des Gegners Platz. Das könnte nochmal richtig spannend werden in Sonnewalde am Sonntag.