Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Wenig Zählbares zum Jahresende

09.12.2019

Während das Ausscheiden unserer beiden Juniorenteams bei der Hallenkreismeisterschaft im Futsal sicher zu verschmerzen sein wird, ist das Abschneiden unserer beiden Männermannschaften am Wochenende eher als suboptimal zu bezeichnen. Die Ergebnisse im Überblick:

 

SpVgg. Finsterwalde II – SV Blau Gelb 90 Sonnewalde  2:1

Für unsere zweite Mannschaft stand das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Dabei unterlag man bei der SpVgg. Reserve knapp mit 1:2 und rutschte damit auf dem vorletzten Tabellenrang an. Die frühe Führung der Gastgeber konnte die , konnte unsere Zweite zwar noch vor der Pause durch Conrad Schadock ausgleichen, musste dann aber in der zweiten Hälfte gut zehn Minuten vor dem Ende den erneuten Rückstand, der gleichbedeutend mit der neunten Saisonniederlage war, hinnehmen. Nun muss man alle Kräfte mobilisieren um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Golßen II einen versöhnlichen Jahresabschluss hinzulegen.

 

SV Blau Gelb 90 I – SV Großräschen  1:1

In wichtigen Duell im Tabellenkeller gegen den Landesklassenabsteiger aus Großräschen kam unsere Erste zwar nicht über 1:1 hinaus, konnte so aber zumindest theoretisch den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zur Winterpause herstellen. Dabei wäre noch deutlich mehr drin gewesen, hätte man den SV Großräschen nämlich mit einem Sieg in der Tabelle sogar überholen können. Umso ärgerlich erscheint da das Eigentor von Vincent Muth, welches in der Schlussminute den glücklichen Ausgleich für die Gäste bescherte. Andreas Perl hatte die Szibalski Elf bereits früh in der 11. Minute in Führung gebracht und fast hätte das Tor auch zum Sieg gereicht.

 

E – Junioren:

Unsere E – Junioren spielten am Samstag ihre Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Luckau.

Im Auftaktspiel unterlag man Crinitz mit 1:0 und im zweiten Turnierspiel gegen Gastgeber Luckau hatte man mit 0:4 das Nachsehen. Erst danach fand man mit einem 1:1 gegen Lübben und einem 1:0 Sieg gegen Golßen besser ins Turnier und belegte am Ende Platz vier.

 

F – Junioren:

Unsere F – Junioren spielten die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal am Sonntag in Bad Liebenwerda. Im ersten Gruppenspiel hatten unsere Junioren noch sichtlich Probleme und unterlagen Luckau mit 0:3. Anschließend aber macht man es besser, gewann gegen Hohenleipisch verdient mit 2:0 (Tore: Jonathan Schnee und Max Olm) und verspielte beim 2:2 gegen die SpVgg. Finsterwalde erst kurz vor Ende einen möglichen Sieg (Tore: 2x Max Olm). Danach ließ dann allerdings die Konzentration wieder nach und man unterlag Mühlberg/Kreinitz 0:2. Die abschließende 0:1 Niederlage gegen den ungeschlagenen Turniersieger ist dann sicher nochmal als kleiner Achtungserfolg zu betrachten, da man in einem offenen Schlagabtausch durchaus auch zu Chancen kam. Am Ende Platz 5 und eine Erfahrung mehr für unsere F – Junioren.