Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Niederlage zum Jahresauftakt

06.01.2020

Zwei Niederlagen mussten unsere Billardspieler zum Jahresauftakt einstecken.

Bereits am Freitagabend spielt die Zweite im Pokalheimspiel gegen den BC Finsterwalde ihr bestes Saisonergebnis, musste aber am Ende abermals eine Niederlage einstecken. 767 zu 801 waren das Endergebnis. Für Sonnewalde waren am Start: Niko Schulze-Fritzsche (221/106), Dieter Els (221/130), Johannes Klinkert (142/65) und Bernd Pohl (183/180).

Zwei Tage später hatte die Erste durchaus Ambitionen in Cantdorf den zweiten Saisonsieg zu holen. Allerdings blieb es bei den Ambitionen und man musste sich klar mit 1223 zu 1390 geschlagen geben. Als Startspieler blieb Veit Spiering schon unter seinem persönlichen Schnitt (193/113) und auch Dieter Els konnte nicht ganz an seine Freitagsleistung anknüpfen (184/108). Damit betrug der Rückstand nach zwei Spieler 34 Punkte. Da aber auch der beste Sonnewalde an diesem Tag  Bernd Schnee mit 240/123 Holz zwar ein sehr gutes Spiel auf den Tisch brachte, seinem Gegner aber trotzdem mit 7 Holz Differenz unterlegen war, war zur Halbzeit schon absehbar, dass es sehr schwer werden würde. Ingo König als Vierter spielte dann noch starke 210/110 Holz und Bernd Pohl kam dann als Fünfter auf 169/82 Holz. Als Schlussspieler konnte Marco Bohlen dann mit 227/109 zwar nochmal persönliche Saisonbestleistung spielen, aber am verdienten Heimsieg der Cantdorfer nicht ansatzweise noch rütteln.

 

Bild zur Meldung: Billard: Niederlage zum Jahresauftakt