Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Billard: Sonnewalde siegt ohne zu überzeugen

30.11.2021

Unter 2G Regelung konnte am Sonntag im Kulturhaus das Punktspiel unserer Ersten gegen Schipkau stattfinden.

Auf beiden Seiten bedeutete diese Regelung personelle Veränderungen. Trotzdem war man natürlich froh, diese Partie austragen zu können.

Für Sonnewalde startetet Christian Scheffel mit 198 (89) Holz und sorgte somit gleich mal für eine komfortable 78 Holz Führung. Im Anschluss war es Bernd Pohl, der diese Führung mit 188 (90) Holz sogar noch ausbauen konnte. Mit nunmehr 103 Holz Vorsprung brauchten Bernd Schnee und Marco Bohlen "nur noch" den Sieg über die Ziellinie bringen, was gegen die beiden Gästespieler aber sehr schwer werden sollte. So sank der Vorsprung nach Bernd Schnee's 204er (106) Runde auf 47 Holz. Trotzdem reichten am Ende die 188 (79) Holz von Marco Bohlen zum knappen 778 zu 769 Heimsieg, mit dem man jetzt punktgleich mit dem BSV Kirchhain an der Tabellenspitze zu finden ist.

Fazit: Abermals wusste man nicht gänzlich zu überzeugen. Da der gegener das aber im Moment auch nur in Ausnahmefällen schafft, spielt man weiterhin oben mit. Für die Zukunft ist zu hoffen, dass man irgendwann mal wieder in Bestbesetzung antreten kann und dann die noch vorhandene "Luft nach oben" verringern kann.