Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

FUSSBALL. Tore satt am langen Wochenende

04.10.2022

Abermals blicken unsere Fußballer auf einen torreichen Spieltag zurück. Dabei stehen 3 Siege und 3 Niederlagen zu Buche. Das Landesklassenspiel der B Junioren wurde abgesagt und wird nachgegholt.

Die Ergebnisse im Überblick:

Unsere F – Junioren mussten beim FSV Doberlug-Kirchhain II antreten und dabei abermals eine hohe Niederlage einstecken. Bei der 2:11 Auswärtsniederlage konnte allerdings Linus Lubusch und Jonas Krüger für unsere Farben treffen.

Unsere EII – Junioren mussten ebenfalls in Doberlug antreten und gewannen ein spannendes Spiel mit 3:2. Fabian Merkel und zweimal Mannschaftskapitän Simon Müller trafen für unsere Spielgemeinschaft, die damit nach 3 Spieltagen punktgleich (9 Punkte) mit Waldrehna und der Spielgemeinschaft Calau das Spitzentrio der Tabelle bildet.

Mit der bis dato wohl besten Saisonleistung gewannen unsere D – Junioren bei Preußen Elsterwerda II souverän mit 11:0 (Tore: Jonathan Schnee (3x), Marian Päch, Richard Szibalski (2x), Lennox Lauschke, Sebastian Dimpker, Johann Fendel und Robert Kämmerer). Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung bleibt man damit nach 4 Spieltag mit 10 Punkten Tabellenführer, punktgleich mit Uebigau und Mühlberg/Kreinitz.

Die Spielgemeinschaft unserer zweiten Männermannschaft musste auch in dieser Saison feststellen, dass die Trauben bei der SpVgg. Finsterwalde hoch hängen. Gegen die SpVgg. Reserve verlor man recht deutlich 1:5. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer von Mathias Lienicke zum 1:3 hatte da nur kosmetischen Wert. Nach 4 Spielen belegt unsere Spielgemeinschaft mit 4 Punkten Platz 10.

Die C – Junioren unserer Spielgemeinschaft kamen am Montag beim Tabellenführer VfB Herzberg unter die Räder. Ersatzgeschwächt hatte man beim 0:10 keine Chance und findet sich nun mit 2 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 4 der Tabelle wieder.

Unsere Erste bleibt weiterhin ungeschlagen und meistert auch die schwere Auswärtsaufgabe in Raddusch mit Bravour. Schon früh traf Spielertrainer Patrick Voigt zur Führung (6.), die Mathias Lienicke kurz vor der Pause ausbauen konnte (41.). Mit dieser Sicherheit im Rücken spielte man diszipliniert zu Ende. Das 3:0 durch Leon Rothe in der 87. Machte dann den berühmten Sack endgültig zu. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Vincent Muth mit einem Eigentor.

Nach 5 Spielen bleibt die Erste somit weiterhin Tabellenführer der Kreisliga Nord. 17:4 Tore sind dabei auch vorzeigbarer Beleg für die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff der Liga. Zusammen mit dem Erfolg im Pokal darf man als erstes Zwischenfazit von einem sehr ordentlichen Saisonstart sprechen.