Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste und Zweite mit Heimsiegen

10.10.2022

Die Ergebnisse vom Wochenende in Kurzform:

Am Freitagabend unterlag unsere Ü35 beim FC Sängerstadt mit 1:4. Während die Gastgeber aus einer stabilen Abwehr heraus sehr konterstark agierten, fielen unsere „Oldies“  durch eine mangelhafte Chancenverwertung auf, die am Ende einen möglichen Punktgewinn verhinderte.

Unsere B Junioren mussten auch in Miersdorf/Zeuthen eine weitere Landesklassenniederlage hinnehmen. 0:6 war am Ende das klare Ergebnis.

Die D Junioren hatten den JFV Sängerstadtregion im Pokal Achtelfinale zu Gast. Im ersten Durchgang waren unsere Jungs gegen den klassenhöhreren Gegner leicht feldüberlegen und konnten ein Chancenplus vorweisen. Trotzdem kam man nach Rückstand nur mit einem 1:1 in die Pause. Danach war die Partie ausgeglichen. So kann man den 2:1 Führungstreffer für die Gäste als etwas glücklich bezeichnen. Da aber die Abwehr der Sängerstädter die nun nur noch zaghaften Angriffsversuche unserer Jungs abwehren konnte, bleib es beim Sieg für die Gäste, der durch zwei Treffer in den letzten zwei Minuten zu hoch ausfiel. Am Ende waren die Gäste einfach das reifere Team und ziehen auch nicht ganz unverdient ins Viertelfinale ein.

Anschließend ließ unsere zweite Männermannschaft aufhorchen, als man gegen den Tabellendritten, ESV Lok Falkenberg II, trotz 0:1 Rückstand einen 2:1 Heimsieg feiern konnte. In einem zerfahrenem Spiel, war es Lars Greifenhagen, der zehn Minuten vor dem Ende für unsere Spielgemeinschaft zum wichtigen Dreier traf.

Unsere Erste nahm die Favoritenrolle gegen den SV Calau an und kam zu einem souveränen 7:2 Erfolg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Über die gesamte Spielzeit war man die bestimmende Mannschaft, erspielte und erarbeitete sich Chancen und ließ sich auch durch kleiner Nebenschauplätze nicht aus der Ruhe bringen. Somit reist man am kommenden Sonntag als Tabellenführer zum allseits Derby nach Crinitz.