Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Tischtennis: Niederlagen für Blau Gelb

05.03.2024

Für unsere Kleinballsportler gingen die beiden letzten Punktspiele verloren. Dabei schlugen sie sich gegen den unangefochtenen Tabellenführer SV Langengrassau II achtbar. Nach zwischenzeitlichen Rückstand von 2:7 konnten sie noch auf 6:8 verkürzen. Mit der Auftstellung Schade, Böhm, Meier, Schollbach und Wille verlangten sie dem Spitzenreiter alles ab. Dies endete jedoch nichts an der Niederlage. 

Am Montag musste man beim TTC Kleeden Beuchow antreten. Die Hausherren zeigte sich in den letzten Spielen in sehr guter Form und gewannen alle 3 Spiele der Rückrunde. Gegen die Blau-Gelben gerieten sie nach den Doppeln jedoch schnell mit 0:2 in Rückstand. Beuchow wußte jedoch in den kommenden Einzeln den Rückstand schnell wieder aufzuholen und drehten das Spiel in eine 6:3 Führung. Sonnewalde mit Schollbach, Meier, Wille und Krüger gelang es zwar nochmal auf 5:6 zu verkürzen. Die letzten drei Einzel gewannen die Gastgeber zum 9:5 Endstand. Durch die beiden Pleiten rutscht die Mannschaft mit 5 Siegen und 5 Niederlagen auf Platz 6 der Tabelle ab, hat aber Tuchfühlung zu den Mittelfeldplätzen. 

 

Am kommenden Mittwoch geht es zum Tabellenvorletzten nach Crinitz. Dort sollte mit einem Sieg wieder einen Schritt in die richtige Richtung gehen. 

 

(Mario Krüger)

 

Bild zur Meldung: Tischtennis: Niederlagen für Blau Gelb