Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball: Erste marschiert weiter, Nachwuchs verliert auswärts

04.03.2024

Unsere C Junioren mussten im Kreispokal am Samstag beim FC Schradenland antreten. Da die Gastgeber im Norweger Modell spielen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel 9 gegen 9, welches der Gastgeber erst in der Verlängerung mit dem Tor des Tages für sich entscheiden konnte.

Bereits am Freitagabend mussten unsere D Junioren bei der TSG Lübbenau ran. Im Modus „verkleinertes Großfeld 9 vs.9“ schlugen sich unsere Jungs recht passabel und zeigten mit viel Einsatz und Willen eine durchaus stabile Leistung. Augenscheinlich machte die körperliche Überlegenheit der Gastgeber unseren Spielern etwa zu schaffen. Am Ende stand ein  verdienter 3:0 Heimsieg für Lübbenau, der allerdings etwas zu hoch ausfiel und rein vom Ergebnis her, die Leistung unsere Jungs zu Unrecht schmälerte.

Am Sonntag empfing dann unsere erste Männermannschaft als Tabellenführer der Kreisliga Nord im Nachholspiel die SG TSG Lübben/Schlepzig. Und die präsentierten sich als unangenehmer Gegner, der die Heimelf doch schon anständig beschäftigte. Dazu kam in Reihen des Tabellenführers anfangs eine ungewöhnlich hohe Fehlpassquote. Da man aber gleich zu Beginn und zum Ende der ersten Halbzeit durch Vincent Muth und Daniel Gutsche zum Torerfolg kommen konnte, sah das Spiel auf dem Platz spannender aus, als auf dem Ergebnistableau. Auch die zweite Spielhälfte kam etwas zerfahren daher, hatte aber mit zwei Toren für BG90 (Vincent Muth, Sascha Gutsche) das jeweilige Momentum zum richtigen Augenblick für die Hausherren parat.

Am Ende ein verdienter Heimsieg mit dem man die eindrucksvolle Ligabilanz auf 12 Spiele = Siege schrauben konnte.