Kontakt
 
Sportverein Blau Gelb 90 Sonnewalde e.V.

 

Sportlerheim und Sportplatz:

Am Sportplatz 2

03249 Sonnewalde

 

Postanschrift:

Ringstraße 28

03249 Sonnewalde OT Ossak

 

E-Mail:

 

Facebook

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden
 

Fußball/Billard: Ergebnisse vom Wochenende

08.04.2024

Am Freitagabend eröffneten unsere Fußballer der Ü35 das Wochenende. Gegen Lichterfeld gab es einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 7:0 Heimsieg. Mit 10 Punkten bleibt man aber trotzdem weiter auf Platz 4.

Am Sonntag dann gewannen unsere C – Junioren ihr Auswärtsspiel in Calau bei der SpG Altdöbern/Calau knapp aber verdient mit 1:0 und verbesserten sich damit auf Platz 8.

Unsere zweite Männermannschaft konnte im Heimspiel gegen den (neuen) Tabellenführer SG Gießmannsdorf zwar 1:0 in Führung gehen, musste am Ende aber dann doch eine eindeutige 1:3 Heimniederlage hinnehmen. Mit nunmehr bereits 6 Punkten Rückstand auf Platz 9 bleibt man weiterhin Tabellenvorletzter.

Unsere Erste Mannschaft empfing danach im Heimspiel den SV Lubolz und hatte mit den Gästen eine echte Aufgabe zu bewältigen. Die Gäste präsentierten sich mannschaftlich geschlossen, einsatzfreudig und willensstark und ließen sich auch durch die früher Verletzung ihrer Nummer 8, Ingo Hensel, (Gute und schnelle Genesung auch von dieser Stelle) nicht aus der Ruhe bringen. 

Mit viel Laufbereitschaft und Einsatz nervte man die Heimmannschaft, der selbst aber an diesem Tag auch wenig Kreatives einfiel. Etwas überraschend waren es die Gäste, die nach 56 Minuten eine ihrer wenigen Offensivaktionen mit Erfolg abschlossen und 1:0 in Führung gingen. Jetzt verteidigten die Lubolzer noch leidenschaftlicher und Sonnewalde startete eine Offensivaktion nach der anderen, ließ dabei aber das große Konzept vermissen. Und so dauerte es bis zur 86. Als ein Kopfball von Lars Schollbach „hinten reinfiel“ und somit Lohn für das stetige Anlaufen war.

Am Ende ein umkämpftes und spannendes Remis vor großer Kulisse, was Sonnewalde die „ungeschlagen Serie“ weiter halten lässt und für die Gäste einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt darstellt.

 

Für unsere Billardspieler der Ersten stand am Wochenende das Pokalfinale an. Im Dreierturnier mit Schipkau I und Zeckerin II verpasste unser Quartett die Titelverteidigung und damit das Double.

Während Bernd Schnee mit 212 und Marco Bohlen mit 216 Holz zumindest annähernd Normalform zeigten, erwischten Veits Spiering mit 196 und Bernd Pohl mit 152 Holz nicht wirklich ihren besten Tag. Mit 776 Holz holte man zumindest Platz 2, während Schipkau mit 819 neuer Pokalsieger wurde.